Häufig gestellte Fragen zum Auktionsportal
  • Wer kann Fahrzeuge anbieten?
    Fahrzeughändler mit einem offiziellen Händlervertrag eines Fahrzeugherstellers.
  • Wer kann Fahrzeuge ersteigern?
    Alle Händler und Werkstätten, die in der Automobilbranche tätig sind.
  • Welche Unterlagen benötigen Sie zur Registrierung?
    Damit wir Sie freischalten können, benötigen wir zur Identitätsfeststellung eine Kopie der Gewerbeanmeldung oder HR Auszug sowie eine Kopie ihres Personalausweises. Diese können Sie uns gerne per Fax (0841/9640 170) oder per Mail an auktionator@hwgruppe.de zusenden.
  • Fallen für mich als Bieter irgendwelche Kosten an?
    Nein. Die Nutzung des Auktionsportals sowie die Abgabe von Geboten sind für Sie als Bieter vollkommen kostenlos.
  • Wie hoch sind die Gebühren für das Inserieren von Fahrzeugen für Anbieter?
    Pro eingestelltem Fahrzeug berechnen wir Ihnen eine Gebühr von 59 Euro. Das Fahrzeug kann danach, bei nicht erfolgreicher Auktion, beliebig oft eingestellt werden ohne dass eine weitere Gebühr berechnet wird.
  • Ich kann mich nicht anmelden. Welche Gründe könnte das haben und was kann ich tun?
    Es gibt mehrere Situationen, die hier zutreffen könnten:

    1. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ Ihr Passwort zurücksetzen.

    2. Sollte noch ein Fahrzeuggeschäft offen sein, bei welchem Ihre Rückmeldung benötigt wird, ist Ihr Account vorübergehend gesperrt. In diesem Fall müssen Sie sich zur Freischaltung bei unserem Support melden. Tel.: +49 841 9640 701 oder E-Mail: auktionator@kfz-auktionsportal.de
  • Handbuch zum Kfz Auktionsportal